“Auf nach Landau!” – so starteten wir am 19.06. in unseren Tag, an dem wir mit MEIN MUTIGER WEG am wundervollen Max-Slevogt Gymnasium in Landau zu Gast waren.

Wir wurden sehr freundlich von Frau Großer empfangen, der Berufsorientierungslehrerin am MSG, die den Veranstaltungsraum bereits perfekt vorbereitet hatte. Unser Team baute das MEIN MUTIGER WEG-typische Ambiente auf und pünktlich um 8.00 Uhr ging unser Event los.

Dabei waren Schüler der 11. und 12. Klasse, die sich freiwillig für das Event angemeldet hatten. Nach ein bisschen aufwärmen, ließen sich die Schüler und Schülerinnen voll auf die Inhalte und die Übungen ein. Gemeinsam fanden wir die persönlichen Stärken heraus, zeichneten das Zukunftsbild und sprachen über Disziplin.

Wir bedanken uns beim MSG und insbesondere bei Frau Großer für die tolle Zusammenarbeit.

Hier finden Sie ein paar Bilder der Veranstaltung: