AZAV-Zertifizierung

Die MEIN MUTIGER WEG GbR wurde dieses Jahr als Bildungsträger gem. der AZAV zertifiziert. Ein echter Meilenstein für unser Qualitätsmanagement.

MEIN MUTIGER WEG – ab sofort förderbar durch die Agentur für Arbeit.

Die MEIN MUTIGER WEG GbR ist zum 19. Oktober 21. Oktober 2020 von der APV Zertifizierungs GmbH nach der AZAV-Norm  zertifiziert worden. Als Anbieter arbeitsmarktpolitischer Dienstleistungen erbringen wir damit der Bundesagentur für Arbeit mit unserer Zertifizierung nach AZAV den neutralen Nachweis, dass wir alle Anforderungen des SGB III und der AZAV erfüllen. 

“Wir sind sehr stolz auf diesen besonderen Meilenstein”

Pascal Keller, Gründer und Geschäftsführer der MEIN MUTIGER WEG GbR

„Mit über 100 positiven und unabhängigen Bewertungen auf Bewertungsportalen bescheinigen uns unsere Kunden die Qualität unserer Leistungen. Umso mehr freuen wir uns, jetzt auch offiziell geprüft zu sein und den hohen Ansprüchen einer renommierten Prüforganisation entsprochen zu haben. Wir sind stolz auf diesen besonderen Meilenstein unserer jungen Unternehmensgeschichte. 

Die Zertifizierung zeigen jedem Interessenten, dass er sich bei uns auch in Zukunft auf klare Abläufe und hohe Qualität verlassen kann.“

Die Zertifizierung  im Detail

Mit der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung, kurz AZAV, wird die Anerkennung (Akkreditierung) und Zulassung (Zertifizierung) von Bildungsträgern und deren Bildungsangeboten sowie die Anerkennung von privaten Arbeitsvermittlern geregelt.

Die Zertifizierung bescheinigt die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit, personelle und fachliche Eignung sowie ein System zur Sicherung der Qualität. Die entsprechende Prüfung legte das Unternehmen am 07.10.2020 ab.

Jede Zertifizierung wird mit jährlichen Prüfungen immer wieder auf den neuesten Stand gebracht. So wird sichergestellt, dass sämtliche Qualitätsstandards stets eingehalten werden.