Über UnS

Die Mutmacher

Wir sind eine leidenschaftliche Gruppe von jungen Menschen, die Schüler und Schülerinnen dazu ermutigt, ihr volles Potential zu entfalten.

Hi, schön, dass Du hier bist 🙂

 

MEIN MUTIGER WEG ist eines der am schnellsten wachsenden Start-Ups für moderne Berufsorientierung in Deutschland. Das macht uns stolz und zeigt uns, dass wir etwas Besonderes kreiert haben. Bei MEIN MUTIGER WEG treffen mutige Ideen auf die persönlichen Erfahrungen von mehr als 10 jungen Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, zu den “Mutmachern” der neuen Generation zu werden. 

Wir träumen von einer Gesellschaft voller Mutmacherinnen und Mutmacher. Eine Gesellschaft, in der der Großteil aller Menschen motiviert aufwacht, gerne zur Arbeit geht und abends erfüllt einschläft. Eine Gesellschaft, die geprägt ist von Respekt, Toleranz und gegenseitiger Wertschätzung. Und dafür arbeiten wir jeden Tag.

Seit der Gründung der MEIN MUTIGER WEG GbR im Jahr 2018 durften wir an über 70 Schulen mit mehr als 5000 Schülern und Schülerinnen den Plan für ihren mutigen Weg nach der Schule entwickeln.

Diese Erfolgsstory wollen wir 2020 fortschreiben. Am liebsten mit Dir und mit Deinen Schülern.

MUT & herzblut

Die Story von MEIN MUTIGER WEG

Unser Mutmacher-Team

Pascal Keller

Pascal Keller

Geschäftsführer & Trainer

Pascal ist der Visionär im Team. Nach seinem Double-Degree Masterabschluss hat er es sich zur Mission gemacht, einen Unterschied im Leben anderer zu machen. Und so hat er als Speaker, Trainer und Autor in den vergangenen Jahren Hunderte junge Menschen auf dem Weg zu ihrem persönlichen Erfolg begleitet und inspiriert.
Alwin Pianka

Alwin Pianka

Head of PR & Sponsoring

Alwins größte Leidenschaft ist es, junge Menschen in ihre volle Kraft zu bringen. Damit das auch funktioniert sorgt er dafür, dass unsere Events auch finanziell getragen werden können. Neben der Arbeit bei MEIN MUTIGER WEG spricht Alwin auf seinem Youtube Kanal über das deutsche Schulsystem und das Finden des eigenen Lebenswegs.
Frederic Keller

Frederic Keller

Head of Administration

Frederic bezeichnet sich selbst als ordnungsliebend und strukturiert. Inspiriert durch verschiedene Projekte, die er auf seinem Weg begleiten durfte, widmet er sich mittlerweile einem Master-Studium mit Schwerpunkt Start-Up-Management und freut sich riesig darauf, als Teil des Teams einen positiven Unterschied zu machen.

Isabell Klett

Isabell Klett

Head of Marketing

Isabell ist 25 Jahre alt und liebt die online und offline Kommunikation mit Menschen. Diese Leidenschaft zeigt sich auch durch ihr Studium der Kommunikationswissenschaft. Sie ist stolz darauf, bei MEIN MUTIGER WEG für kreative Aufgaben im Bereich des Marketing verantwortlich zu sein.

Manuel Keller

Manuel Keller

Event Execution

Manuel ist mit seinen 28 Jahren selbst noch auf der Suche nach seiner beruflichen Bestimmung und kann deshalb sehr gut verstehen, wie junge Menschen sich bei der Berufswahl fühlen. Im Team ist er verantwortlich für die Durchführung der Events, hält deren Momente auf Bildern fest und unterstützt seine Team-Kollegen wo er nur kann.

Vivian Püschel

Vivian Püschel

Online Marketing

Vivian ist 23 Jahre alt, hat 2017 einen Online-Kongress zum Thema Berufsfindung veranstaltet und studiert jetzt BWL mit Schwerpunkt Marketing. Sie freut sich riesig, neben dem Studium als MEIN MUTIGER WEG Teammitglied andere junge Menschen bei der Berufsorientierung unterstützen zu können.

Sebastian Eck

Sebastian Eck

Customer Happiness

Sebastian hat Englisch und Geographie in Heidelberg studiert. Er ist im Team für den Bereich Customer Happiness zuständig. Ansonsten greift er sehr gerne zum Hörer, um neue Schulen für MMW zu begeistern. Angetrieben ist er davon, die Welt Tag für Tag mit seinem Humor, seiner Lebensfreude und kleinen Taten ein bisschen besser zu machen.

Patrick Piel

Patrick Piel

Co-Trainer & Produktentwicklung

Patrick hat Filmproduktion in Stuttgart studiert und sich bereits während dem Studium Selbstständig gemacht. Neben Abenteuern in der Natur begeistert Patrick vor allem der direkte Kontakt zu den Schülern. Bei MEIN MUTIGER WEG ist er als Produktentwickler & Co-Trainer auf den Events am Start.

Tim Schellenberger

Tim Schellenberger

Strategy Developer

Tim studiert in Stuttgart Sport und Musik. Neben seiner Faszination für Psychologie liebt er es, Abläufe innerhalb des Unternehmen zu systematisieren. Er ist stolz darauf bei MEIN MUTIGER WEG neue kreative Ideen einbringen zu dürfen und das Wachstum des Unternehmens zu sichern.

Simon Heilmann

Simon Heilmann

Sales-Assistent

Simon hat erst 2018 sein Abitur gemacht und hat sich von der Schule bei seiner Berufswahl alleine gelassen gefühlt.  Deswegen sieht er bei MEIN MUTIGER WEG die Chance dabei mitzuwirken, so vielen Schülern wie möglich nachhaltige Berufsorientierung zu ermöglichen. Dafür kontaktiert er Schulen und ist für die Organisation unserer Schülerseminare mitverantwortlich.

Maike Schwier

Maike Schwier

Co-Trainerin

Maike liebt es Menschen dafür zu begeistern, ihren eigenen Weg zu gehen. Unter anderem deshalb macht sie ihren Bachelor in „Life Coaching“. Maike ist auf den Events als Co-Trainerin dabei. Sie mag es mit den Schülerinnen und Schülern in Kontakt zu treten, um sie bei ihren persönlichen Fragen zu unterstützen.

WE ARE HIRING!

WE ARE HIRING!

DEIN JOBTTEL

Hier würde eine echt coole Beschreibung über dich stehen. 

„Never stop Bewerbing“

Was bedeutet es Mutmacher zu sein?

Während wir als Team wachsen, wird es immer wichtiger, unsere Werte, aus denen wir unsere Kultur, unsere Events und unsere Kooperationen entwickeln, explizit zu definieren. Das sind die 5 Kernwerte, nach denen wir arbeiten:

Liebe
Der wichtigste Teil unseres Spirits ist die Art, wie sich die Menschen fühlen, nachdem sie mit uns zusammengearbeitet haben. Wir wollen Schülern, Lehrern, Eltern und jedem Teammitglied ein erfülltes und liebevolles Grinsen ins Gesicht zaubern. Deshalb ist Liebe, die gegenseitige Wertschätzung, der Respekt voreinander und das Vertrauen, dass jeder sein Bestes gibt, grundlegend für uns.
Potentialentfaltung
Wir glauben, dass jeder versuchen sollte, persönlich und professionell zu wachsen und sein Potential auszunutzen.  Wir schaffen deshalb Räume, in denen wir als Team und Menschen wachsen können. Wir loben, motivieren und feiern uns für das, was wir aus dem Boden stampfen. Wir lernen von anderen und sind gewillt, die extra Meile zu gehen, um weiter zu wachsen.
Gemeinschaft
Wir  wissen, dass wir nur zusammen unsere größten Träume und Ziele erreichen. Wir achten deshalb aufeinander und sind füreinander da. Wir setzen alles daran, andere stark zu machen. Unsere größte Belohnung ist der Erfolg der Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten und unser liebstes Kompliment ist ein simples “Dankeschön!”.
Mut
Wir gehören der Generation an, die etwas bewegen möchte. Wir finden uns nicht so leicht mit gewöhnlichen Dingen ab. Wir unterscheiden uns dadurch, dass wir ein Team junger Menschen sind, die etwas in der Welt bewegen wollen und motiviert und engagiert an die Sache herangehen. Wir sind kleine Weltverbesserer mit großen Zielen und Träumen. Wir packen heute die Dinge an, die wir morgen sehen möchten. Wir beweisen, dass es manchmal gut tut, gegen den Strom zu schwimmen und mutig seine Träume zu verfolgen.
Verantwortung
Wir handeln eigenverantwortlich und übernehmen 100% Verantwortung für unsere Ergebnisse. Wir wissen, dass wir Fehler machen dürfen und machen diese auch, ohne Angst davor zu haben. Wenn uns etwas stört oder wir etwas verändern wollen, dann übernehmen wir die Verantwortung und handeln anstatt nur abzuwarten.

Unsere Mission

Strategischer Partner

 

von deutschen Schulen

 

Potentialentfaltung

 

von Schülern

 

Persönliche Entwicklung

 

von jedem Teammitglied

 

Ein WOW-Erlebnis

 

für alle Beteiligten

 

Liebe

 

Wir sind auf der Mission, die Berufsorientierung an deutschen Schulen modern zu gestalten und junge Menschen dabei zu unterstützen, ihren eigenen mutigen Weg zu entdecken.

Wir haben MEIN MUTIGER WEG gegründet weil wir wissen, wie schwer es ist für junge Menschen herauszufinden, welcher berufliche Weg zu ihnen passt. Wir haben selbst erfahren, wie sich Unsicherheit, Angst und Reue anfühlen können.

Wir wissen aber auch, welchen Impact die richtige Studien-und Berufswahl auf alle Lebensbereiche haben kann. Wir haben erlebt, welche unglaublich positive Energie freigesetzt wird, wenn man beginnt, seinen eigenen Weg zu gehen anstatt den Erwartungen anderer gerecht zu werden. 

Deshalb unterstützen wir mit MEIN MUTIGER WEG Schüler dabei, ihr Stärken, Talente und Träume zu entdecken und einen Weg zu finden, auf dem sie ihr Potential voll ausleben können.

Denn eines ist für uns klar: Die Welt ist ein besserer Ort, wenn mehr junge Menschen ihren eigenen mutigen Weg gehen, anstatt die Erwartungen anderer zu erfüllen.

Partnerschulen

begeisterte Schüler

Bundesländer

Kooperationen

Fokus nachhaltigkeit

Dafür stehen wir jeden Tag auf

Ein Unternehmen ist für die Menschen da. Diese Überzeugung leitet uns seit dem Beginn im Jahr 2018. Die Menschen, die wir mit MEIN MUTIGER WEG inspirieren wollen, sind junge Menschen, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben und in 30 Jahren unsere Gesellschaft dominieren werden. 

Wir träumen von einer Gesellschaft voller Mutmacherinnen und Mutmacher. Eine Gesellschaft, in der Menschen motiviert aufwachen, gerne zur Arbeit gehen und abends erfüllt einschlafen. Eine Gesellschaft, die geprägt ist von Respekt, Toleranz und gegenseitiger Wertschätzung.

Wir glauben daran, dass wir mit MEIN MUTIGER WEG genau diese Entwicklung beeinflussen können, indem wir die neue Generation dabei unterstützen, ihr volles Potential auf zu entfalten und ihren eigenen, mutigen Weg zu gehen. 

Denn wenn mehr junge Menschen anfangen, auf ihre Stärken zu setzen, öfter das tun, was sie begeistert und beginnen, ihren eigenen Zielen und Träumen nachzujagen, dann kreieren wir eine glücklichere Gesellschaft.

Und dafür lohnt es sich aufzustehen.

Jeden Tag.

Das sagen andere über uns

“Die Mutmacher an deutschen Schulen”

Viele Medien haben über uns berichtet und uns als die “Mutmacher” bezeichnet. Mittlerweile gilt MEIN MUTIGER WEG als die #1 Seminarreihe für moderne Berufsorientierung an deutschen Schulen. 

Die RHEINPFALZ hat uns für eine Sonderbeilage im Jahr 2019 ausführlich interviewt. Dabei heraus gekommen ist ein toller Artikel, der einen Einblick in unsere Arbeit und unsere Inhalte gibt.

Wir freuen uns, diesen Live-Bericht mit Dir teilen zu dürfen.

Viel Spaß beim Lesen.

Unser Standort

Hauenstein (Rheinland-Pfalz)

Unseren Unternehmenssitz haben wir im ehemals größten Schuhdorf der Welt und dem Heimatort von unseren beiden Gründern Pascal und Frederic Keller: in Hauenstein.

Das MEIN MUTIGER WEG Team arbeitet – wie es für moderne Teams üblich ist – hauptsächlich ortsunabhängig zusammen und wohnt in ganz Deutschland verteilt, unter anderem in  Leipzig, Stuttgart und Berlin. 

ES IST ZEIT, neue wege zu gehen

Werden Sie zum nächsten Mutmacher?

Du möchtest auch Teil unseres Teams werden, dich selbst weiterentwickeln und ein Unternehmen mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig.

Bewirb dich und sei dabei!

Für Dich mit ♥ gemacht!