Über UnS

MEIN MUTIGER WEG

Wir sind eine leidenschaftliche Gruppe von jungen Menschen, die Schüler und Schülerinnen dazu ermutigt und inspiriert, ihr volles Potential zu entfalten.

Hi, schön, dass Sie hier sind 🙂

 

MEIN MUTIGER WEG ist eines der am schnellsten wachsenden Schülerseminare in ganz Deutschland. Das macht uns stolz und zeigt uns, dass wir etwas Besonderes kreiert haben. Bei MEIN MUTIGER WEG treffen mutige Ideen auf die persönliche Erfahrungen von mehr als 10 jungen Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, zu den Mutmacher der neuen Generation zu werden. 

Unser oberstes Ziel ist es, engagierten Lehrern und Schulleitern zu helfen, sich eine Zukunft vorzustellen, in der jeder Schüler sein persönliches Potential kennt und das Selbstvertrauen mitbringt, dieses Potential auf die Straße zu bringen. Denn genau diese Zukunft wollen wir kreieren. 

Seit der Gründung der MEIN MUTIGER WEG GbR durften wir an über 32 Schulen mit mehr als 2100 Schülern und Schülerinnen, den Plan für ihren eigenen, mutigen Weg nach der Schule entwickeln. Diese Erfolgsstory wollen wir 2019 fortschreiben. Am liebsten mit Ihnen und mit Ihren Schülern.

MUT & herzblut

Die Story von MEIN MUTIGER WEG

Unser mutiges Team

Pascal Keller

Pascal Keller

Geschäftsführer & Trainer

Pascal ist der Visionär im Team. Nach seinem Double-Degree Masterabschluss hat er es sich zur Mission gemacht, einen Unterschied im Leben anderer zu machen. Und so hat er als Speaker, Trainer und Autor in den vergangenen Jahren Hunderte junge Menschen auf dem Weg zu ihrem persönlichen Erfolg begleitet und inspiriert.
Vincent Guntrum

Vincent Guntrum

Head of Sales & Trainer

Ob im Erstgespräch am Telefon oder als Trainer mit den Schülern, Vincent bleibt charmant überzeugend. Dabei hilft ihm sowohl seine Erfahrung als Coach, als auch der sehr individuelle Lebensweg abseits aller Normen der letzten Jahre. Ach ja, er ist Mitte 20.
Alwin Pianka

Alwin Pianka

Head of Marketing & PR

Alwins größte Leidenschaft ist es, junge Menschen in ihre volle Kraft zu bringen. Damit das auch funktioniert sorgt er dafür, dass unsere Events auch finanziell getragen werden können. Neben der Arbeit bei MEIN MUTIGER WEG spricht Alwin auf seinem Youtube Kanal über das deutsche Schulsystem und das Finden des eigenen Lebenswegs.
Frederic Keller

Frederic Keller

Head of Administration

Frederic bezeichnet sich selbst als ordnungsliebend und strukturiert. Dazu passt sein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik. Inspiriert durch verschiedene Projekte, die er auf seinem Weg begleiten durfte, widmet er sich mittlerweile einem Master-Studium mit Schwerpunkt Start-Up-Management und freut sich riesig darauf, als Teil des MEIN MUTIGER WEG-Teams einen positiven Unterschied zu machen.
Vivian Püschel

Vivian Püschel

Online Marketing

Vivian ist 22 Jahre alt, hat 2017 einen Online-Kongress zum Thema Berufsfindung veranstaltet und studiert jetzt BWL mit Schwerpunkt Marketing. Sie freut sich riesig, neben dem Studium als MEIN MUTIGER WEG Teammitglied andere junge Menschen bei der Berufsorientierung unterstützen zu können.
Isabell Klett

Isabell Klett

Marketing Assistant

Isabell ist 25 Jahre alt und liebt die online und offline Kommunikation mit Menschen. Diese Leidenschaft zeigt sich auch durch ihr Studiums der Kommunikationswissenschaft. Sie ist stolz darauf, bei MEIN MUTIGER WEG für kreative Aufgaben im Bereich des Marketing verantwortlich zu sein.
Tatjana Megel

Tatjana Megel

Content Marketing & Social Media

Tatjana ist 30 Jahre jung, hat BWL studiert und arbeitet derzeit in der IT Branche. Ihre Leidenschaft gilt allerdings dem schreiben von Texten, die Menschen emotional berühren und inspirieren. Mit diesem Spirit, freut Tatjana sich darauf, als MEIN MUTIGER WEG Teammitglied junge Menschen zu motivieren ihren eigenen Weg zu finden.
Manuel Keller

Manuel Keller

Event Execution

Manuel ist mit seinen 27 Jahren selbst noch auf der Suche nach seiner beruflichen Bestimmung und kann deshalb sehr gut verstehen, wie junge Menschen sich bei der Berufswahl fühlen. Im MEIN MUTIGER WEG Team ist er verantwortlich für die Durchführung der Events, hält deren Momente auf Bildern fest und unterstützt seine Team-Kollegen wo wer nur kann.
Herdis Busse

Herdis Busse

Coach

Herdis ist Mutmacher-Coach und die Älteste im Team. Auf Grund ihrer umfangreichen Erfahrung weiß sie, was es braucht, um für sich selbst den richtigen Weg zu finden. Als Trainerin gibt sie dieses Wissen exklusiv aus erster Hand an junge Menschen weiter.

Unsere Werte

Während wir als Team wachsen, wird es immer wichtiger, unsere Werte, aus denen wir unsere Kultur, unsere Events und unsere Kooperationen entwickeln, explizit zu definieren. Das sind die 5 Kernwerte, nach denen wir arbeiten:

Liebe
Der wichtigste Teil unseres Spirits ist die Art, wie sich die Menschen fühlen, nachdem sie mit uns zusammengearbeitet haben. Wir wollen Schülern, Lehrern, Eltern und jedem Teammitglied ein erfülltes und liebevolles Grinsen ins Gesicht zaubern. Deshalb ist Liebe, die gegenseitige Wertschätzung, der Respekt voreinander und das Vertrauen, dass jeder sein Bestes gibt, grundlegend für uns.
Potentialentfaltung
Wir glauben, dass jeder versuchen sollte, persönlich und professionell zu wachsen und sein Potential auszunutzen.  Wir schaffen deshalb Räume, in denen wir als Team und Menschen wachsen können. Wir loben, motivieren und feiern uns für das, was wir aus dem Boden stampfen. Wir lernen von anderen und sind gewillt, die extra Meile zu gehen, um weiter zu wachsen.
Gemeinschaft
Wir  wissen, dass wir nur zusammen unsere größten Träume und Ziele erreichen. Wir achten deshalb aufeinander und sind füreinander da. Wir setzen alles daran, andere stark zu machen. Unsere größte Belohnung ist der Erfolg der Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten und unser liebstes Kompliment ist ein simples “Dankeschön!”.
Mut
Wir gehören der Generation an, die etwas bewegen möchte. Wir finden uns nicht so leicht mit gewöhnlichen Dingen ab. Wir unterscheiden uns dadurch, dass wir ein Team junger Menschen sind, die etwas in der Welt bewegen wollen und motiviert und engagiert an die Sache herangehen. Wir sind kleine Weltverbesserer mit großen Zielen und Träumen. Wir packen heute die Dinge an, die wir morgen sehen möchten. Wir beweisen, dass es manchmal gut tut, gegen den Strom zu schwimmen und mutig seine Träume zu verfolgen.
Verantwortung
Wir handeln eigenverantwortlich und übernehmen 100% Verantwortung für unsere Ergebnisse. Wir wissen, dass wir Fehler machen dürfen und machen diese auch, ohne Angst davor zu haben. Wenn uns etwas stört oder wir etwas verändern wollen, dann übernehmen wir die Verantwortung und handeln anstatt nur abzuwarten.

Unsere Mission

Strategischer Partner

 

von deutschen Schulen

 

Potentialentfaltung

 

von Schülern

 

Persönliche Entwicklung

 

von jedem Teammitglied

 

Ein WOW-Erlebnis

 

für alle Beteiligten

 

Liebe

 

Durch MEIN MUTIGER WEG helfen wir 10.000 Schülern dabei, ihren eigenen, mutigen Weg nach der Schule zu entdecken und ihr volles Potential zu entfalten. 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das nachhaltigste und qualitativ hochwertigste Trainingskonzept zur Berufsorientierung von Schülerinnen und Schülern anzubieten.

Wir machen deshalb die Dinge anders. Wir gehen über das hinaus, was erwartet wird. Wir geben uns mit unserem ganzen Herz hin und kreieren unvergessliche Momente, sodass alle Beteiligten am Ende mit einem erfüllten Lächeln nach Hause gehen und sagen: “WOW, das war einmalig!”

MEIN MUTIGER WEG ist kein durchschnittliches Berufsorientierungstraining, unser Service ist nicht durchschnittlich und wir sind nicht durchschnittlich.

Wir machen mit unserer Arbeit einen echten Unterschied!

Unser warum

Warum gibt es MEIN MUTIGER WEG?

Fokus nachhaltigkeit

Wir fühlen uns verantwortlich, denn jeder Schüler zählt

Ein Unternehmen ist für die Menschen da. Diese Überzeugung leitet uns seit dem Beginn im Jahr 2017. Die Menschen, die wir mit MEIN MUTIGER WEG inspirieren wollen, sind junge Menschen, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben.

Wir fühlen uns dafür verantwortlich, wie die Welt in Zukunft aussehen wird. Anstatt zu jammern, haben wir uns dazu entschieden, aktiv etwas zu unternehmen. 

Wir wollen mit  MEIN MUTIGER WEG unseren Beitrag dazu leisten, dass wir in 10 Jahren in einer von Respekt, Toleranz, Mut und Wertschätzung geprägten Gesellschaft leben. Und wir glauben daran, dass wir mit MEIN MUTIGER WEG genau diese Entwicklung beeinflussen können, indem wir die neue Generation dabei unterstützen, ihr volles Potential zu entfalten. 

Denn wenn mehr junge Menschen anfangen, auf ihre Stärken zu setzen, öfter das tun, was sie begeistert und beginnen, ihren eigenen Zielen nachzujagen, dann kreieren wir eine zufriedenere und glücklichere Gesellschaft.

Und dafür lohnt es aufzustehen.

Jeden Tag.

Kostenloser Download!

Gib hier deine E-Mail-Adresse ein und du bekommst sofortigen Zugang.

You have Successfully Subscribed!