Warum wir?

Weil vier Stunden Berufsorientierung für unsichere Schüler ALLES verändern können

 7 von 10 jungen Menschen fühlen sich bei der Berufswahl alleine gelassen.*

Die Konsequenzen daraus sind heute sichtbar. Wir erleben die höchsten Studienabbrecherquoten und eine Rekordzahl von jungen Menschen, die wegen Depressionen behandelt werden.  Berufsorientierung ist deshalb mehr als nur die Entscheidung für oder gegen einen Berufsweg.

Moderne Berufsorientierung bedeutet Lebensfreude, persönliche Entwicklung und gesundes Selbstvertrauen – inbesondere für unsichere, junge Schüler.

*Generation What? Studie 2017

 

Moderne Berufsorientierung kann alles verändern.

Was ist moderne Berufsorientierung?

Moderne Berufsorientierung ist für uns traditionelle Berufsfindung mit Elementen der Persönlichkeitsentwicklung und Potentialanalyse zu kombinieren – und daraus ein besonderes Event zu kreieren, das nicht nur das Hirn sondern auch das Herz der Schüler erreicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Was macht MEIN MUTIGER WEG besonders?

Außergewöhnliche Qualität und qualifizierte Trainer

Um immer die höchste Qualität bei unseren Seminaren garantieren zu können, durchlaufen alle Trainer bei MEIN MUTIGER WEG einen intensiven Qualifizierungsprozess, der durch Feedbacks und Evaluationsgespräche  ständig überprüft wird. 

Von jungen Menschen für junge Menschen

MEIN MUTIGER WEG wurde von jungen Menschen für junge Menschen entwickelt. Wir sprechen die Sprache der Schüler, wissen was sie bewegt und kennen ihre Probleme, weil wir sie selbst gemeistert haben. Wir sind am Puls der Zeit und das Sprachrohr der neuen Generation.

Weiterführende Betreuung als fester Teil unserer Seminare

Wir haben einen klaren Fokus: Nachhaltigkeit. Deshalb bekommen die Schüler zusätzlich zum Seminar ein Workbook, weiterführende Online-Kurse und ein 6-monatiges E-Mail-Coaching von uns. Und das völlig kostenlos. Weil wir nachhaltig helfen wollen.

Der 5-Schritte Plan für den Weg nach der Schule

Jeder Schüler verlässt das MEIN MUTIGER WEG Schülerseminar mit dem 5-Schritte-Plan für den eigenen Weg nach der Schule. Nachhaltigkeit und Alltagstauglichkeit sind dabei garantiert. Jeder Schüler wird Spaß daran haben, das Gelernte sofort umzusetzen.

Ein emotionales und inspirierendes Erlebnis

Schüler kommen nachhaltig nur aus positiven Gefühlen ins Handeln. Deswegen ist das MEIN MUTIGER Schülerseminar nicht nur ein inhaltlich starkes Seminar, sondern auch ein emotionales Erlebnis, das Spaß und Interaktion bietet. Bei uns wird vor Freude gelacht, geweint & gefeiert!

Intensive und moderne Persönlichkeitsentwicklung

Das MEIN MUTIGER WEG-Schülerseminar hat eine Länge von 4 Zeitstunden. In dieser Zeit vermitteln unsere Trainer intensiv, interaktiv & abwechslungsreich die Inhalte. In in einer harmonischen und geschützten Lernatmosphäre können sich die Schüler weiterentwickeln.

 MEIN MUTIGER WEG hat das Leben von Ducnam, Theresa, Valentin & Isabel verändert. Und zwar so.

“Das MEIN MUTIGER WEG Seminar hat mich noch einmal in meiner Entscheidung bestärkt, dass ich auch nach der Schule etwas mit Musik machen werde und eben nicht den Weg einschlagen werde, den andere für mich vorsehen. “

Ducnam, 12.Klasse am Gymnasium Edenkoben

“Das MEIN MUTIGER WEG Seminar hat mir Selbstvertrauen gegeben. Ich möchte später mal in der Automobilindustrie arbeiten und der Vortrag hat mir Mut gegeben, dass ich das auch durchziehen kann “

Valentin, 11.Klasse am Gymnasium in Zwiesel

Jeden 1 € den Sie heute in Berufsorientierung investieren, erspart dem Staat später 300-400 € .*

In moderne Berufsorientierung für Ihre Schüler zu investieren ist ein nachhaltiges Investment. Junge Menschen dabei zu unterstützen, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen, ist wahrscheinlich einer der wirkungsvollsten Hebel, um unsere Gesellschaft positiv zu verändern.

*Generation What? Studie 2017

Kostenloser Download!

Gib hier deine E-Mail-Adresse ein und du bekommst sofortigen Zugang.

You have Successfully Subscribed!