Offene stelle

Customer Success Manager:in

Werkstudent:in oder Teilzeitangestellte

16 – 25 Stunden // in Karlsruhe oder remote von Zuhause // ab dem 01.09.2022

Das sind wir: Die Mutmacher:innen der neuen Generation

MEIN MUTIGER WEG ist ein preisgekröntes Start-Up mit einer einfachen Idee: Junge Menschen, die als Mutmacher andere junge Menschen für ihre Zukunft begeistern.

Wir glauben daran, dass moderne Berufsorientierung persönlich, inspirierend und relevant für das “echte Leben” sein muss. Wir sind deshalb auf der Mission, Berufsorientierung an deutschen Schulen nachhaltig zu verändern, damit wieder mehr junge Menschen anfangen an sich zu glauben, mutig in die Zukunft blicken und einen (Berufs-)Weg entdecken, der zu ihrer eigenen Persönlichkeit passt.

Wen suchen wir?

Wir suchen einen freundlichen Customer Success Manager(w/m/d)! Einen jungen, hungrigen Menschen, der ein gutes Organisationstalent mit einer freundlichen und humorvollen Art verbindet und so unsere Kunden wirklich happy macht!

Als Customer Success Manager:in unterstützt du das Team 16-30 Wochenstunden im Tagesgeschäft bei der Durchführung des umfassenden Beratungsangebots von Neu- und Bestandskund:innen sowie im Community Management. Dabei fungierst du auch als Schnittstelle zwischen Kund:innen, externen Berater:innen und unserem Team, um einen bestmöglichen Service bieten zu können. 

Was ist deine Rolle?

 

  • Du bist täglich im Kundenkontakt – hauptsächlich mit engagierten Lehrkräften – und unterstützt diese unsere Kunden bei der optimalen Vorbereitung und Organisation unserer Mutmacher-Programme.
  • Du bist der erste Ansprechpartner im Team, wenn es um die Zusammenarbeit mit unseren Kunden geht und bist für den Aufbau und Pflege wertschätzender Kundenbeziehungen verantwortlich.
  • Du führst das Onboarding neuer Kunden:innen durch; dabei arbeitest du kontinuierlich daran, das Onboarding-Erlebnis zu verbessern.
  • Du identifizierst die “Pain Points” unserer Kunden:innen und entwickelst im Team Lösungen, um diese in Zukunft zu verhindern. 
  • Regelmäßig meldest du dich bei unseren Kunden und sorgst dafür, dass sie mit unserem Service zufrieden sind und sich bei uns wohl fühlen. 
  • Du stehst mit Rat und Tat zur Seite und verlierst dabei nie Dein professionelles und freundliches Auftreten.

Als Customer Success Manger:in unserer Träume…

  • …hast du ein gutes Grundverständnis von Service und bringst möglicherweise erste Arbeitserfahrung im Service-Bereich mit.
  • kümmerst du dich einfach gerne um andere Menschen und baust gerne Beziehungen auf.
  • …begeisterst dich für die Zusammenarbeit mit Menschen und willst wirklich etwas für andere bewegen.
  • …findest du es spannend herauszufinden, wie wir Kunden wirklich happy machen können. 
  • …bist du kommunikativ, einfühlsam und ein Kumpel-Typ.
  • …arbeitest du lösungsorientiert, siehst Herausforderungen als Chancen an.
  • …magst du es strukturierte Arbeitsabläufe und Prozesse für das Team mitzugestalten.
  • …bist du zuverlässig, strukturiert und arbeitest gerne Aufgaben ab.
  • Wünschenswert, aber nicht notwendig: Du kennst dich mit Online-Tools aus (z.B. Zoom, Hubspot, Google Drive).

 

Keine Sorge: Du darfst mit deinen Aufgaben wachsen, wie wir alle. Solltest du noch nicht so viel praktische Erfahrung im Bereich Customer Success haben oder Quereinsteiger:in sein, aber die passende Persönlichkeit und treffende Eigenschaften für die Rolle haben, dann sag uns, wieso dich die Stelle anspricht und was dich dafür qualifiziert. Getreu dem Motto: „Hire for character, train for skills“!

Was wir dir bieten:

  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einer inspirierenden Unternehmenskultur, die auf Freiheit, Teamgeist und Leidenschaft aufbaut.
  • Anspruchsvolle, vielfältige und spannende Projekte in einem dynamischen Umfeld.
  • Eine faire Vergütung, um deinen Lebensunterhalt zu finanzieren.
  • Einen Beruf mit Sinn in einem spannenden Start-Up mit einem geilen Büro!
  • “New Work” ist auch bei uns angekommen: Deshalb darfst du remote arbeiten und deine Urlaubstage unkompliziert absprechen. 
  • Unterstützt wirst du in deiner Arbeit durch zahlreiche Möglichkeiten, dich persönlich weiterzubilden in den Bereichen, die dich interessieren…
  • …und vor allem durch ein buntes Team voller mutiger Köpfe.

Ist das alles genau dein Ding?

Dann klicke jetzt auf auf den Button und bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf dich 🙂