Offene stelle

Customer Success Manager:in

als Werkstudent:in

15 – 20 Stunden // in Karlsruhe oder Remote // ab sofort oder dem Studienbeginn im September

Das sind wir: Die Mutmacher:innen der neuen Generation

MEIN MUTIGER WEG ist ein preisgekröntes Start-Up mit einer einfachen Idee: Junge Menschen, die als Mutmacher andere junge Menschen für ihre Zukunft begeistern.

Wir glauben daran, dass moderne Berufsorientierung persönlich, inspirierend und relevant für das “echte Leben” sein muss. Wir sind deshalb auf der Mission, Berufsorientierung an deutschen Schulen nachhaltig zu verändern, damit wieder mehr junge Menschen anfangen an sich zu glauben, mutig in die Zukunft blicken und einen (Berufs-)Weg entdecken, der zu ihrer eigenen Persönlichkeit passt.

Wen suchen wir?

Wir suchen ab sofort einen Customer Success Manager als Werksstudent:in! Einen motivierten und engagierten Menschen, der ein gutes Organisationstalent mit einer freundlichen und humorvollen Art verbindet und so unsere Kunden wirklich happy macht!

Als Customer Success Manager:in unterstützt du das Team 15-20 Wochenstunden im Tagesgeschäft bei der Planung und Organisation unserer Mutmacher-Seminare. Du bist eine wichtige Schnittstelle zwischen unserem Unternehmen und unseren Kunden. Deine Hauptaufgabe besteht darin, sicherzustellen, dass unsere Kunden eine herausragende Erfahrung mit unseren Produkten und Dienstleistungen machen. Dabei fungierst du als Ansprechpartner für Kund:innen, externen Berater:innen und unserem Team, um einen tollen Service bieten zu können. 

Was ist deine Rolle?

 

  • Du bist täglich im Kundenkontakt – hauptsächlich mit engagierten Lehrkräften – und unterstützt diese bei der optimalen Vorbereitung und Organisation unserer Mutmacher-Programme.
  • Du bist zuständig für die Weiterentwicklung der Abteilung sowie die regelmäßige Verbesserung unserer Prozesse. 
  • Du bist der persönliche Ansprechpartner im Team, wenn es um die Zusammenarbeit mit unseren Kunden geht und bist für den Aufbau und Pflege wertschätzender Kundenbeziehungen verantwortlich.
  • Du führst das Onboarding neuer Kunden:innen durch; dabei arbeitest du kontinuierlich daran, das Onboarding-Erlebnis zu verbessern.
  • Du identifizierst Bereiche, in denen die Qualität verbessert werden kann und entwickelst Lösungen in Kooperation mit funktionsübergreifenden Teams, um diese in Zukunft zu verhindern. 
  • Du stehst mit Rat und Tat zur Seite und verlierst dabei nie Dein professionelles und freundliches Auftreten.

Als Customer Success Manger:in unserer Träume…

  • …bist du immatrikulierte Studentin oder Student in einem relevanten Studienfach (z. B. BWL, Marketing, Kommunikation) und studierst noch mind. 2 weitere Semester.
  • ..hast du ein gutes Grundverständnis von Service und bringst möglicherweise erste Arbeitserfahrung im Service-Bereich mit.
  • …arbeitest du gerne im Team und bist auch ein Teamplayer (Jule, Pati und Sarah freuen sich schon auf dich ;-))
  • …hast du vor mind. 1 Jahr in unserem Team zu arbeiten (gerne supporten wir auch deine Abschlussarbeit).
  • kümmerst du dich gerne um andere Menschen und baust gerne Beziehungen auf.
  • …bist du kommunikativ und arbeitest lösungsorientiert.
  • …magst du es strukturierte Arbeitsabläufe und Prozesse für das Team mitzugestalten.
  • …bist du zuverlässig, strukturiert und arbeitest gerne Aufgaben ab.
  • Wünschenswert, aber nicht notwendig: Du kennst dich mit Online-Tools aus (z.B. Zoom, Hubspot, Google Drive, Slack etc.)

Keine Sorge: Du darfst mit deinen Aufgaben wachsen, wie wir alle. Solltest du noch nicht so viel praktische Erfahrung im Bereich Customer Success haben oder Quereinsteiger:in sein, aber die passende Persönlichkeit und treffende Eigenschaften für die Rolle haben, dann sag uns, wieso dich die Stelle anspricht und was dich dafür qualifiziert. Getreu dem Motto: „Hire for character, train for skills“!

Was wir dir bieten:

Dich erwartet ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit einer Du-Kultur von Tag eins. Wir glauben an flache Hierarchien und agile Arbeitsmethoden. Durch Remote Arbeit bieten wir unseren MitarbeiterInnen die Möglichkeit, ihren Alltag effizienter zu gestalten. Natürlich kommt der Spaß im Office aber nicht zu kurz: Wir lassen den Arbeitstag regelmäßig mit coolen Team-Aktivitäten ausklingen.

Hier ist noch mehr, auf das du dich bei uns freuen kannst:

 

  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einer inspirierenden Unternehmenskultur, die auf Freiheit, Teamgeist und Leidenschaft aufbaut.
  • Anspruchsvolle, vielfältige und spannende Projekte in einem dynamischen Umfeld.
  • Eine faire Vergütung, um deinen Lebensunterhalt zu finanzieren – dein Stundenlohn liegt zwischen 13-15€!
  • Einen Beruf mit Sinn in einem spannenden Start-Up mit einem geilen Büro!
  • “New Work” ist auch bei uns angekommen: Deshalb darfst du remote arbeiten und deine Urlaubstage unkompliziert absprechen. 
  • Unterstützt wirst du in deiner Arbeit durch zahlreiche Möglichkeiten, dich persönlich weiterzubilden in den Bereichen, die dich interessieren…
  • …und vor allem durch ein buntes Team voller mutiger Köpfe.

Ist das alles genau dein Ding?

Dann klicke jetzt auf auf den Button und bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf dich 🙂