MEIN MUTIGER WEG

Traumjob-Factory

Weißt du noch nicht so genau, was du nach dem Abi machen möchtest?

Hast du Lust, dass wir gemeinsam deinen persönlichen Traumjob finden?

Über das Seminar

Was ist die Traumjob-Factory?

Mehr als 3100 Schüler und Schülerinnen haben im vergangenen Jahr  unser MEIN MUTIGER WEG Schülerseminar besucht, um sich persönlich weiterzuentwickeln, Inspiration zu sammeln und ihren eigenen, mutigen Weg nach der Schule zu entdecken.

Mittlerweile gilt MEIN MUTIGER WEG als das #1 Seminar für moderne Berufsorientierung an deutschen Schulen. Seit Beginn diesen Jahres gibt es jetzt mit der Traumjob Factory DAS weiterführende Seminar für alle, die wirklich Lust darauf haben, nach der Schule ein erfülltes und glückliches (Berufs-)Leben zu haben. 

Und dabei ist ganz egal, ob du schon genau weißt, wie dein Traumjob aussieht oder ob du noch gar keine Ahnung hast. Wir helfen dir dabei, mehr Klarheit und Sicherheit für deinen eigenen Weg zu bekommen.

das erwartet dich

Ein Tag nur für dich und deine Zukunft

Jeder von uns kommt mit einem einzigartigen Potential auf die Welt. In uns tragen wir ein faszinierende Kombination aus Stärken, Talenten und Passions, die nur wir in genau dieser Kombination besitzen und die uns den Weg zu unserem Traumjob weisen.

Bei der MEIN MUTIGER WEG Traumjob Factory nehmen wir uns einen Tag lang Zeit, um dein Potential zu entdecken. Wir laden dich dazu ein, neugierig herausfinden, was in dir schlummert und wie dir deinen Traumjob vorstellst.

Mit Hilfe von ausgewählten Testverfahren und einem praxiserprobten Konzept finden wir heraus, wie dein Traumjob aussieht. Denn das Potential für deine berufliche Zukunft liegt in der Schnittmenge aus deinen Stärken, Passions, Träumen und Werten.

das nimmst du mit

Konkret, praxisnah & inspirierend

Beim MEIN MUTIGER WEG Seminar haben wir ja bereits gemeinsam, den 5-Schritte-Mut-Plan erarbeitet. Erinnerst du dich? Daran knüpfen wir jetzt an.

Bei der Traumjob Factory werden wir ganz konkret. Keine langweiligen Theorie. Sondern lebensnahe Praxis, die dich wirklich weiterbringt weiterbringt. Du nimmst aus dem Seminar 2-3 zu deiner jeweiligen Persönlichkeit passende Berufe mit.

Und du kennst uns ja bereits: Bei uns geht die Post ab! Durch viele Praxisübungen, interaktive Spiele und dynamische Gruppenaktivitäten sorgen wir für den ein oder anderen Aha-Effekt bei dir. Du wirst schnell merken, dass die Traumjob-Suche nicht anstregend sein muss. Ganz im Gegenteil: Mit den richtigen Menschen kann sie sogar richtig Spaß machen!

Unsere anforderungen

Für wen ist die Traumjob-Factory?

  • Du solltest zwischen 16-19 Jahre alt sein. 
  • Du warst bereits TeilnehmerIn bei unserem Schülerseminar an deiner Schule.
  • Du bist bereit  2-3 Stunden in die Vorbereitung und Nachbereitung des Seminares zu investieren.
  • Du hast wirklich Lust, einen Tag lang mit uns zu arbeiten und deinen Traumjob zu finden. 
  • Du hast eine offene und optimistische Einstellung.
  • Du willst dich persönlich weiterentwickeln.
  • Du liest diese Seite aufmerksam.

Das Wichtigste 

DIE anREISE

Wir empfehlen die Anreise per Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

DIE verpflegung

Es gibt Snacks, Obst und Getränke während dem Seminar. Das Mittagessen übernimmt jeder Teilnehmer selbst. 

DIE betreuung

Unsere engagierten Team- Mitglieder kümmern sich an diesem Tag um die Betreuung und sorgen dafür, dass es allen gut geht.

DIE seminarzeiten

Der Einlass beginnt 09.00 Uhr, die Veranstaltung beginnt 09.30 Uhr und endet ca. 18.00 Uhr.

DIE pausenzeiten

Wir machen insgesamt zwei Pausen. Eine große, gemeinsame Mittagspause und eine kleine Nachmittagspause.

DIE abreise

Die Seminarräume liegen immer in Nähe zum Hauptbahnhof und zu Parkhäusern, sodass für eine reibungslose An- und Abfahrt gesortgt ist.

Termine

Sa, 16.03.2019

Seminarraum der Truchseß & Brandl ohG  

Rudolf-Diesel-Straße 3, 69234 Dielheim (Baden-Württemberg)

Sa, 22.06.2019

Seminarraum der Uni Landau

Fortstraße 7, 76829 Landau (Rheinland-Pfalz)

Sa, 21.09.2019

Ingolstadt (Bayern)

Genaue Adresse wird noch bekanntgegeben

Sichere jetzt dein ticket

Ein Tag für dich und deine Zukunft

Live-Bericht vom Seminar

Die RHEINPFALZ hat bei unserer Traumjob Factory im Februar 2019 zugeschaut. Dabei heraus gekommen ist ein toller Artikel, der einen Einblick in unsere Arbeit und unsere Inhalte gibt.

Wir freuen uns, diesen Live-Bericht mit Dir teilen zu dürfen.

Viel Spaß beim Lesen.

die besonderheiten

Die 3+ unschlagbaren Vorteile

1. Jeder Teilnehmer bekommt am Ende des Seminars ein hochwertiges Zertifikat, das von Unternehmen in den Bewerbungsunterlagen sehr gerne gesehen wird.

2. Jeder Teilnehmer bekommt während dem Seminars 2-3 konkrete Berufsvorschläge, die zur eignen Persönlichkeit passen.

3. Vier Tage nach dem Seminar gibt es ein 60-minütiges Nachbereitungsgespräch (online), bei dem offene Fragen beantwortet und nächste Schritte vereinbart werden.

+ Du bekommst Zugang zu unserem 6-monatigem Email-Coaching und die Chance auf ein 1:1 Coaching mit uns.

Teilnehmerstimmen

Das sagen bisherige Teilnehmer

“Es macht mega Spaß und man lernt halt auch was dabei. Man findet seine Stärken, was einem halt wichtig ist, und man weiß dadurch auch mehr, in welche Richtung man mal gehen möchte.”

Lena, 12. Klasse, Gymnasium Landau (Isar), Teilnehmerin bei der Traumjob Factory in Deggendorf

“Das Seminar hat mir Selbstvertrauen gegeben. Ich möchte später mal in der Automobilindustrie arbeiten und der Vortrag hat mir Mut gegeben, dass ich das auch durchziehen kann “

Valentin, 11. Klasse

Infos für Eltern

Das sollten Sie als Eltern wissen

Noch weitere fragen?

Fragen und Antworten

Was ist im Preis enthalten?

Das Seminar, Zugang zur WhatsApp-Gruppe nur für Teilnehmer, das MEIN MUTIGER WEG Starterpaket und alle Unterlagen zum weiterüben für zuhause, sowie die Mehrwertsteuer. Letztendlich geht es jedoch nicht um das Seminar an sich, sondern darum, was du davon haben wirst. Im Preis inklusive ist die Klarheit für den eigenen Weg, die Sicherheit sich richtig zu entscheiden und mehr Selbstvertrauen im Alltag. Letztlich ist im Preis die Möglichkeit enthalten, deinen Traumjob zu finden und dir somit ein glückliches Leben zu sichern. Das wiederum ist eigentlich unbezahlbar.

Wie lauten die Seminarzeiten?
Immer Samstags von 09.00 – 18.00 Uhr
Ist das Seminar wirklich das Richtige für mich?

Du willst mehr Klarheiten? Einen klaren Plan für deinen Weg nach dem Abi? Mehr Selbstvertrauen und Mut? Du willst Deinen eigenen Weg im Leben gehen? Vielleicht sogar deinen Traumjob finden? Du willst wissen, was für Dich nach dem Abi alles möglich ist? Dann ist dieses Seminar ein MUSS für Dich!

Was muss ich für das Seminar mitnehmen?

Gute Laune, positive Energie und viel Humor 😉 Ach ja, und ebenso bitte einen Schreibblock, sowie Deinen Lieblingsstift und das Workbook aus der Schulveranstaltung. Und je mehr Du dich im Vorfeld mit den Inhalten aus der Schulveranstaltung MEIN MUTIGER WEG auseinandergesetzt hast desto besser. 

Wichtig: Jeder Teilnehmer muss eine unterschriebene Einverständniserklärung mitbringen, die hier heruntergeladen werden kann. 

Wie läuft der Ticketverkauf ab?
Du klickst auf den Bestellbutton und wirst zu unserem Zahlungsanbieter Eventbrite weitergeleitet. Dort gibst du deine Daten an und wählst dein Zahlungsmittel aus. Die Teilnahme an der Traumjob Factory läuft über Teilnahmelisten. Du brauchst also nach dem Kauf nur dein ausgedrucktes Ticket mitbringen.
In welcher Form erhalte ich mein Ticket?
Dein Ticket wird dir nach dem Kauf per E-Mail in Form eines E-Tickets zugeschickt. Dieses läuft über unseren Partner Eventbrite ab. Bitte drucke dein Ticket aus und bringe es zur Veranstaltung mit!
Was ist, wenn ich kurzfristig nicht teilnehmen kann?
Du kannst dein Ticket umbuchen lassen. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall per Mail: kontakt@mein-mutiger-weg.de
Ich habe eine weitere Fragen rund um das Seminar. Wo finde ich Infos?
Wenn du eine weitere offene Frage hast, dann sind wir persönlich für Dich da. Du erreichst uns am besten telefonisch unter: 0157-73775923. Wir sind Montag bis Freitag von 10 – 18 Uhr erreichbar für Dich.

Du kannst uns auch jederzeit per Mail deine Frage stellen: kontakt@mein-mutiger-weg.de . Wir antworten Dir innerhalb von 24 Stunden.

Kostenloser Download!

Gib hier deine E-Mail-Adresse ein und du bekommst sofortigen Zugang.

You have Successfully Subscribed!